Hellas Spiele 01Im zweiten Schulhalbjahr haben wir uns in Geschichte mit Griechenland beschäftigt. Dabei haben wir u.a. die Olympischen Spiele, die Erziehung in Athen und Sparta und zum Teil das Leben von Alexander dem Großen bearbeitet. Zu dem Thema Griechenland sollten wir nun am Ende des Schuljahres Brettspiele anfertigen, um unsere im Unterricht erworbenen Kenntnisse zu wiederholen und zu vertiefen. 

Wir sind nun seit ca. zwei Doppelstunden dabei und basteln, malen und schneiden. Am Ende werden wir die Spiele der anderen Gruppen ausprobieren. Es sind bis jetzt schon tolle Ergebnisse herausgekommen und alle haben sehr viel Spaß und kreative Ideen.    

Eva-Louise 

Hier noch einige Eindrücke von den Schülerinnen und Schülern:

  • "Es macht sehr viel Spaß, die Spiele zu gestalten und ich mag Spiele." (Leonard)
  • "Das ist richtig cool, kreativ zu sein und es macht Spaß zu basteln." (Lasse)
  • "Es macht Spaß zu basteln und wenn man sein eigenes Spiel spielen kann, ist man auch ein bisschen stolz." (Mae)