05 urkunde norddeutscher schulpreis 2018Am 11. Mai 2018 fand in Hameln im Rahmen der Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren die Preisverleihung des Norddeutschen Schulpreises statt. Nachdem wir bereits im April erfuhren, dass wir als einer der ersten drei Gewinner zur Preisverleihung eingeladen sind, steht nun fest: Die BidW ist diesjähriger Sieger!

 Der Preis zeichnet innovative Projekte aus, die wirtschaftliches Wissen auf praktische Weise vermitteln und die unternehmerische Selbstständigkeit fördern. Da die BidW sich genau das als Ziel gesetzt hat, bewarb sich unsere Schülerfirma im Februar neben 27 weiteren Schulprojekten. Im April wurden wir dann zur Siegerehrung eingeladen, bei der wir in einem kleinen Sketch unsere Firma präsentieren durften. Dabei stellten wir am Entwurf unseres neuen Logos exemplarisch dar, welche Herausforderungen uns als Schülerfirma begegnen. 

Schlussendlich konnten wir auch unser neues Logo vorstellen. Unter anderem, um dieses auf neue Firmenkleidung aufzusticken, möchten wir das Preisgeld in Höhe von 2000 € verwenden.

Die Schülerfirma BidW